Skip to main content

60 Jahre KEB Niedersachsen

|   KEB-OLDENBURG

Festschrift und Exkursion zum Landtag nach Hannover

Die Katholische Erwachsenenbildung im Lande Niedersachsen feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Dieser Anlass ist in verschiedener Weise gewürdigt worden, z.B. durch eine kleine Festschrift, in der Beiträge zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft von katholischer Bildungsarbeit versammelt sind.

Außerdem sind Mitte September zwanzig ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KEB zu einer Exkursion nach Hannover aufgebrochen. Dort stand im Bildungshaus St. Clemens, das von der KEB Hannover betrieben wird, zunächst eine Begegnung mit Prälat Dr. Felix Bernard auf dem Programm, der als Leiter des Katholischen Büros Hannover von seiner Arbeit an der Schnittstelle von Kirche und Politik berichtet hat. Anschließend ging es weiter zum Landtag, um dort zeitweise an einer Plenarsitzung teilzunehmen und anschließend mit Abgeordneten der Region über verschiedene Politikfelder ins Gespräch zu kommen.

 

 

 

24.04.24 17:42:32