Skip to main content

FSJ und BFD bei uns in Oldenburg

|   KEB-OLDENBURG

Noch kein Ausbildungsplatz gefunden? Noch nicht entschieden, was du weitermachen möchtest?

Ab sofort sucht die Katholische Erwachsenenbildung Oldenburg eine / einen Bundesfreiwillige /-n.

Wir sind eine Bildungseinrichtung für Erwachsenen in Oldenburg.

Du hast Interesse, dich selbst besser kennenzulernen und mal was Neues zu erleben?
Du überlegst dir später im pädagogischen Bereich ein Studium oder einen Beruf zu ergreifen. Dann könnte ein FSJ oder BFD bei uns genau das Richtige sein!

Zu deinen möglichen Aufgaben gehören Organisation und Koordination von Seminaren, Office Management, Print Medien und Werbung erstellen …

Die Freiwilligen erleben bei ihrer Einsatzstelle ein spannendes, abwechslungsreiches und interessantes Jahr.

Alle, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben, unabhängig vom Alter oder Religion, können bei uns einen Bundesfreiwilligendienst machen.

Während des Bundesfreiwilligendienstes erhalten die Freiwilligen ein monatliches Taschengeld und kostenlose Seminare.

Die Freiwilligen im Bundesfreiwilligendienst werden sozialversicherungsrechtlich ähnlich wie Auszubildende gestellt.

Die gesamten Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung zahlt die Einsatzstelle.

Der Bundesfreiwilligendienst (KFJD) dauert 12 Monate.

Nach Abschluss des Jahres erhalten die Freiwilligen ein qualifiziertes Zeugnis. Weitere Informationen über Bundesfreiwilligendienst siehe hier https://kfwd.de

Wir sind auf der Suche nach dir! Interessierte melden sich bitte direkt in unserem Büro: Telefon: 0441/ 361979-37, E-Mail: info@keb-ol.de